Donnerstag, 26.8.2021, 18-20 Uhr
Mariannenplatz am Rondell vor dem Bethanien, Kreuzberg
Wir wurden in letzter Zeit häufiger gefragt, wann denn endlich die nächste Kiezversammlung stattfinden wird! Nun ist es wieder soweit! Wir bewegen uns zwischen und mit den coronabedingten Wellen und lassen uns nicht unterkriegen. Es gibt sehr viele Häuser, die sich gegen ihre weitere Vermarktung wehren und einen Volksentscheid gegen Deutsche Wohnen & Co, der das Eigentum an Wohneigentum infrage stellt!
Hohe Mieten, Kündigungen v.a. wegen Eigenbedarf, Zwangsräumungen, Wohnungs- und Obdachlosigkeit wie auch Verdrängung sind uns nach wie vor erhalten geblieben. Und: das wollen wir nach wie vor ändern, denn die Wohnungen sind immer noch eine Ware!
Wir wollen uns austauschen, gegenseitig solidarisch bestärken, gemeinsam planen, wie wir diesen Mietenwahnsinn und die Umverteilung von unten nach oben gemeinsam stoppen, aber auch, wie wir sich Wehrende wie die Gorillas unterstützen können.
Vor den Wahlen gibt es wöchentlich wichtige große Demos:
04.9. #unteilbar – für eine gerechte und solidarische Gesellschaft!
11.9. Wohnen für alle – gemeinsam gegen hohe Mieten und Verdrängung
18.9. Gemeinsam auf die Straße: Öffentlich statt Privat
24.9. Fridays for Future – globaler Aktionstag, Demo in Berlin
26.9. Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co. enteignen
Solidarisch sein heisst aber auch über die Grenzen zu schauen: in den USA drohen ab Oktober millionenhaft Zwangsräumungen, eine Idee gibt es: wir gehen bald vor die US-Botschaft!
Kommt und bringt eure Ideen und eure Anliegen mit. Wir basteln daraus gemeinsam unsere solidarische Widerspenstigkeit.
Bringt euch bitte Unterlagen zum Sitzen mit. Wir freuen uns auf euch!