8. Kiezversammlung gegen Verdrängung

8. Kiezversammlung gegen Verdrängung
Mittwoch, 6.3.2019, Einlass 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr
SO36, Oranienstr. 190, Berlin-Kreuzberg

Mit 25.000 haben wir im letzten Jahr in Berlin demonstriert, nachdem wir dies auf einer Kiezversammlung beschlossen hatten. Überall regt sich was. Überall wehren sich Menschen gegen den Verkauf ihres Hauses und gegen die Verdrängung von kleinen Läden!

An der Ecke Mariannenstraße/Skalitzerstraße sollte eine Riesenhotel entstehen! Das haben wir verhindert. Aber jetzt gibt es neue Planungen.

Google wollte nach Kreuzberg kommen. Verhindert! Ein Immobilienkongreß wollte sich in der Markthalle Neun treffen. Verhindert!

Aber das reicht alles noch nicht. Unser vermehrter Widerstand ist gefragt, denn Wohnung darf keine Ware sein und wir müssen die Verdrängung gemeinsam stoppen!

Wir werden in diesem Jahr den Profiteuren auf die Pelle rücken. Am 6. April gibt es wieder eine große Mietendemonstration, gleichzeitig zu anderen Städten wie Dresden, Freiburg, Frankfurt, Köln und Stuttgart. In Berlin werden wir gemeinsam zu einer Immobilienmesse gehen. Und vom 27. März bis 6. April gibt es Aktionstage.

Für ein aufrührerisches 2019!

Hier gibt’s Flyer und Plakate zum runterladen, ausdrucken, verteilen.