Dokumentation: Alltagskämpfe und Organisierung Berlin, 19.-21.06.2015

Bildschirmfoto 2016-11-30 um 10.55.02Aus unserer zweieinhalbjährigen Praxis und einigen Treffen mit befreundeten Gruppen entstand die Idee, ein Treffen unter dem Titel „Alltagskämpfe und Organisierung“ in Berlin zu veranstalten. Wir wollten uns Zeit nehmen, uns kennenzulernen, auszutauschen und weiterzubilden. Dafur wollten wir Workshops zu Themen zu machen, die sonst eher untergehen: Praktische Fähigkeiten vermitteln, Erfahrungen teilen und auch Gruppenprozesse und „Organisationsweisen“ reflektieren.
Der Einladung gefolgt sind am Ende 15 Gruppen aus vier verschiedenen Ländern. Diese Dokumentation trägt verschiedene Berichte, Protokolle und Fotos des Wochenendes zusammen. Wir hoffen, dass sie fuür die politische Arbeit anregend sein kann. Wir haben auf jeden Fall festgestellt, dass wir voneinander sehr viel lernen können, wenn wir uns die Zeit nehmen, uns dafür zu treffen.
Die Dokumentation kann hier heruntergeladen werden.