Gute, schlechte und noch bessere Nachrichten

Keinen Bock mehr auf Weihnachtssterne, Eisenbahnen und sonstigen Scheiß zu basteln? Auf der Mobiseite gibts die Schablonen zum runterladen.

Die gute Nachricht: Die für Mi., den 12.12. angesetzte Zwangsräumung wurde ausgesetzt. Mehr Info: Zweite Zwangsräumung verhindert, bevor wir uns überhaupt hingesetzt haben!

Die schlechte Nachricht: Die Gerichtsvollzieherin will mit Polizei tatsächlich wiederkommen. Unsere Antwort: Zwangsräumung blockieren. Achtet auf Ankündigungen!

Die gute Nachricht: Die Kommunikationsstrukturen funktionieren hervorragend – sowohl im Kiez wie auch über die ganze Stadt hinweg. So haben fast alle mitbekommen, dass die Zwangsräumung ausgesetzt wurde. Die, die doch gestern in die Lausitzer Str. kamen wurden mit einem Frühstück empfangen und haben sich an den Vorbereitungen für die Kotti-Demo am Sa., 15.11. um 14 Uhr beteiligt. Da heißt es dann wieder laut sein gegen (hohe) Mieten, Zwangsräumungen und Residenzpflicht! Die Lärmdemo geht auch am Haus der zwangsräumungsbedrohten Familie in der Lausitzer Straße 8 vorbei. Dort gibts ein Interview mit jemandem von der Familie.

Die noch bessere Nachricht: Im Kiez werden sogar die Großplakate von den Anwohner_innen verteidigt. Als Aktivist_innen diese (die Großplakate) mit einem Hinweisaufkleber für die ausgesetzte Zwangsräumung versehen wollten meinten Anwohner_innen sie sollten mal schön ihre Finger von den Plakten lassen. Das Mißverständnis konnte aufgeklärt werden, ist aber ein gutes Beispiel für die große Unterstützung im Kiez.