10. Kiezversammlung gegen Verdrängung

10. Kiezversammlung gegen Verdrängung
Mittwoch, 4.3.2020, 19.30 Uhr
SO36, Oranienstr. 190, Berlin-Kreuzberg

Zusammen aktiv gegen Mietenwahnsinn und Verdrängung!

Leider sind weder Mietenwahnsinn noch Verdrängung vorbei, auch wenn der eingeschränkte Mietendeckel kommt. Dass er überhaupt kommt, ist einer vielfältigen und gut vernetzen Mieter*innenbewegung zu verdanken. Doch wir wollen mehr!

Wir wollen, dass Wohnen keine Ware mehr ist, dass weder linke Projekte noch Kleingewerbe noch soziale Einrichtungen verdrängt werden. Wir wollen Wohnungen für alle! Wir wollen große Immobilienkonzerne enteignen, Großprojekte wie Signa am Hermannplatz und den Amazontower in Friedrichshain stoppen. Wir wollen den Umwandlungen in Eigentumswohnungen, Eigenbedarfskündigungen und Zwangsräumungen Widerstand entgegensetzen. Wir sind gespannt auf Erfahrungsberichte aus anderen Kiezen und ihren Versammlungen, wie sie sich gemeinsam erfolgreich wehren.

Am Samstag, den 28. März, gibt es wieder eine Großdemonstration gegen #Mietenwahnsinn und Verdrängung, um 13 Uhr ab dem Potsdamer Platz. Davor gibt es vom 20. bis 28. März eine Aktionswoche. Alle können und sollen sich einbringen, egal ob mit einem Hoffest in einer sich neu gründenden Hausgemeinschaft oder mit sonstigen kreativen oder auch mal zugespitzteren Aktivitäten – alles ist willkommen!