5. Kiezversammlung gegen Verdrängung // Di., 6.3., 19.30 Uhr // SO36

***********************************
5. Kiezversammlung gegen Verdrängung
Dienstag, 6.3.2018, Einlass 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr
SO36, Oranienstr. 190, Berlin-Kreuzberg

***********************************

„Wer hätte noch vor Kurzem gedacht, dass fast 100 Läden rund um die Oranienstraße gemeinsam gegen Verdrängung protestieren? Das macht uns optimistisch! Zusammen können wir uns gegen explodierende Mieten und Verdrängung z.B. durch Eigenbedarf und Modernisierung wehren.“

So hatten wir zur letzten Kiezversammlung im November eingeladen. Dort haben wir gesehen wie überwältigend viele Mieter und Mieterinnen sich organisieren und wehren. Und es wurde eine große mietenpolitische Demo beschlossen. Die findet nun am 14. April 2018 statt, davor gibt‘s
Aktionstage. Zu Tausenden werden wir im April auf der Straße sein!

Wir wollen mit euch zusammen reden und planen und kreative und kraftvolle Ideen für Aktivitäten entwickeln und zu konkreten Verabredungen für Umsetzungen kommen.

Erste kleine Erfolge gibt es: der Kinderladen in der Oranienstraße hat einen neuen Vertrag zu guten Konditionen erkämpft! Der Widerstand gegen den Googlecampus wächst! Bei wem gibt es ebenfalls Positives/Erkämpftes zu berichten? Dann her damit!

Hier gibt’s Flyer und Plakate zum runterladen, ausdrucken, verteilen.