17.03. // 18-20 Uhr // Wir sind alle eingeladen!

Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg macht nun auch auf „Runde Tische“.

Am Dienstag, den 17. März von 18.00 bis 20.00 Uhr in der DESI, Ohlauer Str. 41 dürfen „Bewohner*innen, Eigentümer*innen, Nutzer*innen“ um den Tisch herum sitzen und was bitte schön?

Die Eigentümer fragen, warum sie bei Neuvermietung Mietpreise verlangen, die sich hier im Kiez niemand mehr leisten kann? Den Bezirk fragen, warum sie an der Räumung der Gerhart-Hauptmann-Schule festhält, obwohl soviele NachbarInnen solidarisch mit dem Kampf der Geflüchteten sind? Den Bezirk fragen, warum der Görli abgeholzt und die Polizei die Ordnung herstellen soll, die im Kapitalismus immer nur „raus aus meinem Kiez, verpisst euch“ heißt.

Aber das ist unser Kiez. wir kämpfen gegen Verdrängung, Mietsteigerung, Zwangsräumung und für eine solidarische Nachbarschaft. Aber gern nehmen wir die Einladung an! Sollten wirklich die Zeiten „als reden noch half“ angebrochen sein?

Wir machen den Test, am Dienstag, um 18 Uhr.