Sonntag, den 07.12. // Kundgebung

Einladung zur Kundgebung

Sonntag, den 07.12.2014 um 14 Uhr vor der Reichenberger Str. 73
anlässlich des Berufungsverfahrens gegen das Räumungsurteil

Ende März 2014 wurde eine Familie mit drei Kindern aus der Reichenberger Str. 73 nach einem brutalen Polizeieinsatz zwangsgeräumt.

Viele Nachbar_innen solidarisierten sich damals mit der Familie und bildeten eine Blockade vor dem Haus. Doch der Hausbesitzer Ernst Brenning, CDU Politiker, Burschenschaftsmitglied, stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender der Evangelischen Schulstiftung Berlin-Brandenburg und Notar ließ die Versammlung räumen. Die Polizei nahm nach der Räumung und bei einer solidarischen Mieter_innendemo ein paar Tage später 15 Menschen fest.

Die Familie A. hatte gegen das Räumungsurteil vom Amtsgericht Berufung beim Landgericht eingelegt. Trotzdem wurde sie zwangsgeräumt. Wehren wir uns gemeinsam mit Nachbar_innen gegen diese Zustände.

Kommt alle zur Kundgebung und bringt gern was Warmes zum Trinken mit!

café reiche & buendnis zwangsraeumung verhindern