Mi, 17.9.: Prozess zu Hausbesetzung / Europäischem Aktionstag für das Recht auf Wohnen 19o

Am 19. Oktober 2013 gab es in Berlin anlässlich des Europäischen Aktionstags für das Recht auf Wohnen in Berlin zusammen mit wohnungslosen Roma die Besetzung einer leerstehenden Polizeistation in Lichtenberg. Das sich in städtischem Eigentum befindende Gebäude sollte in Wohnraum für jene Menschen ohne Obdach, einschließlich ihrer Kinder, umgewandelt werden.

Die Aktion war super! Nun stehen die Menschen, die es an jenem Tag in das Haus geschafft haben, vor Gericht. Ein Prozess mit dem Vorwurf Hausfriedensbruch findet diesen Mittwoch statt und Interessierte sind herzlich eingeladen, an ihm teilzunehmen, allerdings eher still als provozierend.

Mi, 17.9.2014 | 14 Uhr
Amtsgericht Tiergarten | Turmstraße 91 | Raum 862

Ausweis nicht vergessen und am Eingang wird man durch den Metalldetektor geschickt.

– Ein Artikel im Neuen Deutschland zu der Aktion.

Hier die Webseite zum Aktionstag.