Di., 18.02.2014, 10.30 Uhr Zwangsräumung in der Reichenberger Straße 73

Zwangsräumung ausgesetzt, aber nicht zurückgenommen

UPDATE: Die Zwangsräumung für morgen, dem 18.02.2014, um 10:30 in der Reichenberger Str. 73 wurde ausgesetzt, aber nicht zurückgenommen. Das Amtsgericht sah sich genötigt zur Aussetzung eine Pressemitteilung zu veröffentlichen.

Das zeigt uns: sie wollen nicht, dass unser Protest gegen Verdrängung und Zwangsräumung auf der Straße sichtbar wird. Aber wir protestieren trotzdem, denn:

  • die räumungsbedrohte Mieterin bekommt lediglich einen Aufschub von wenigen Wochen um die Wohnung zu verlassen, ihre Wohnung soll sie trotzdem verlieren.
  • der Vermieter Ernst Brenning hat gegen eine fünfköpfige Familie im selben Haus vor kurzem einen weiteren Räumungstitel besorgt.

=> Er meint es ernst, er will seine langjährigen Mieter_innen loswerden, um profitabler neu vermieten zu können.

Nicht mit uns!

Deshalb rufen wir für morgen, dem 18.02.14, auf zur Kundgebung (wird angemeldet) gegen Verdrängung und Zwangsräumung um 9:30 vor der Reichenberger Str. 73!

Wir fordern: Rücknahme aller Räumungstitel! Keine weiteren Kündigungen! Schluss mit den falschen Betriebskostenabrechnungen! Schluss mit Mieterhöhungen! Stopp Zwangsräumung!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Am Dienstag 18.02. 2014 um 10 Uhr 30 lässt Hausbesitzerfamilie Brenning eine Mieterin der Reichenberger Straße 73 zwangsräumen. Wir wollen unsere Solidarität, Protest und Widerstand auf die Strasse bringen.

Kommt am Dienstag, den 18.02. 2014, um 9 Uhr 30 in die Reichenberger Straße 73, Berlin-Kreuzberg.

Rücknahme aller Mieterhöhungen, Kündigungen und Zwangsräumungen! Gemeinsam Zwangsräumungen verhindern!