Antwort der Berliner Politik auf Mietenproteste: Mehr Polizei

Angesichts anhaltender Proteste gegen hohe Mieten und Verdrängung, insbesondere der Proteste gegen Zwangsräumungen, scheint die Berliner Politik nur zwei Antworten zu haben: Polizei und noch mehr Polizei.

Erst letzte Woche setzten 100 Polizisten mit über einem Dutzend Einsatzfahrzeugen gewaltsam eine Zwangsräumung in Neukölln durch. Dabei schreckten sie auch nicht davor zurück, eine Rollstuhlfahrerin und die schwerbehindert 67-jährige Rosemarie F. aus der Blockade zu zerren.

Eben jene Rosemarie F. soll am morgigen Dienstag zwangsgeräumt werden. Hamburger Gitter sind bereits vor dem Haus abgeladen. Bereits am Freitag, den 06.04., versuchte die Polizei durch Präsenz mehrerer Einsatzkräfte, davon mindestens einer im Café, eine Nachbarschaftsversammlung im Café am See in Reinickendorf einzuschüchtern. Was ihr allerdings nicht gelang, eher zog sie sich dadurch den Zorn der mehrheitlich älteren Anwesenden zu.

Jetzt erst recht! Auf nach Reinickendorf!
Di. // 09.04. // 8.00 Uhr // Zwangsräumung blockieren